Aukey 26500mAh Power Bank (USB-C)

Die Aukey 26.500mAh Powerbank ist ein wahres Kraftpaket, was auch moderne USB-C Laptops und Notebooks mit Strom versorgt!

Bestes Angebot

EUR 93,99 EUR 62,99

Jetzt kaufen Bewertungen zu diesem Produkt lesen

Die Aukey PB-Y7 Power Bank ist seit Februar 2019 auf amazon.de erhältlich und kommt mit zwei herkömmlichen USB-Anschlüssen und einem Power Delivery USB-C-Port. Der USB-C-Ausgang ist auch gleichzeitig ein Eingang, mit der die Powerbank zügig aufgeladen wird.

Das Laden der Powerbank selbst dauert mit einem USB Power Delivery Ladegerät und USB-C-zu-USB-C-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) rund 6 Stunden. Neben dem USB-C-Eingang kann die Aukey PB-Y7 auch über Mikro-USB aufgeladen werden, was die Ladezeit allerdings erhöht.

Die 26.500 mAh Kapazität reichen aus, um ein Smartphone rund 8 mal und ein Tablet knapp 3 mal aufzuladen.

Da der USB-C-Anschluss über den Power Delivery (PD) Standard verfügt, können damit auch moderne USB-C Laptops und Notebooks, wie das MacBook, Dell XPS, Lenovo Thinkpad oder das Huawei Matebook geladen werden.

Auch der Transport im Flugzeug sollte kein Problem sein, denn die Aukey PB-Y7 überschreitet mit ihren 98 Wh nicht die erlaubte Obergrenze von 100 Wh. Nur das Gewicht von über 500 Gramm macht sich im Handgepäck durchaus bemerkbar.

Fazit: Für den Alltagsgebrauch ist diese Powerbank aufgrund ihres Gewichts und ihrer extrem hohen Kapazität sicher nicht geeignet. Wer aber längere Zeit ohne Steckdose auskommen muss und auf sein USB-C Notebook nicht verzichten kann, der kann mit dem Kauf der Aukey PB-Y7 nicht viel falsch machen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier!

Technische Details zur Aukey PB-Y7 26500 Power Bank:

Abmessungen:150 x 84 x 29 mm
Gewicht:553 g
Ladungsmenge:26500 mAh
Ladestandsanzeiger:4 Status-LEDs
Anschlüsse:2 x USB (5V/2,4A; 5V/3A), 1 x USB-C (5V/3A)
Zubehör:USB-A-zu-USB-C-Kabel, Bedienungsanleitung
Besonderheiten:Schnelle Ladezeiten, USB-C
Aukey 26500mAh Power Bank (USB-C)

Aukey 26500mAh Power Bank (USB-C)

EUR 93,99 EUR 62,99

Jetzt kaufen

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren