Pokémon GO – Die beste Powerbank für unterwegs

Pokémon GO ist derzeit die wohl beliebteste und meist genutzte App auf Smartphones. Alle Welt kennt Pokémon, jedoch nicht auf diese Art und Weise. Die neue Pokémon Smartphone App hat es geschafft die Gamer unter uns wieder mehr nach draußen zu locken. Was natürlich der Fitness auch nicht schadet.

Was ist Pokémon GO überhaupt?

Wenn du dich auf sozialen Medien herumtreibst, hast du mit einer 100% Wahrscheinlichkeit bereits von der neuen Pokémon App gehört, aber weißt vielleicht nicht was all die Aufregung darum soll. Hier eine Kurzbeschreibung wie Pokémon GO funktioniert:

Pokémon GO basiert auf einer Karte, die die reale Welt nachbildet. Das Spiel lässt sich also nicht von der Couch im Wohnzimmer aus spielen, sondern man muss sich dazu in die echte Welt raus bewegen um die beliebten Pokémon zu finden und via Pokéball einzufangen. Dein Avatar im Spiel erreicht von Zeit zu Zeit immer ein höheres Level, damit du auch stärkere Pokémon einfangen kannst. Auch nach PokéStops muss Ausschau gehalten werden, dies sind meist interessante Plätze wie Kunstobjekte, Sehenswürdigkeiten oder ähnliches. Dort kann man seinen Vorrat an Pokébälle und anderen Items auffüllen. Das waren jetzt nur ein paar wenige Basis Informationen, mehr zum Pokédex, Team Möglichkeiten, der integrierten Foto App und weiteren Features erfährst du auf pokemon.com und auf der offiziellen Pokemon GO Webseite.

 Pokémon GO zerrt gewaltig am Akku.

Dadurch, dass man ständig mit dem Internet verbunden sein muss, ein durchgehendes GPS Signal benötigt und zusätzlich noch die Kamera am Handy benutzt, ist Pokémon GO wohl eine der Akku unfreundlichsten Apps. Dies hindert Spieler natürlich nicht daran, die App zu nutzen. Viele Spieler greifen für einen längeren Spielspass zu mobilen Power Banks für das Smartphone.

Generelle Stromspar-Tipps für das Smartphone

  • WLAN deaktivieren – Dies benötigt ihr im freien normalerweise nicht.
  • Blutooth deaktivieren – Wenn nicht angewendet deaktiviert auch Blutooth.
  • Helligkeit am Smartphone verringern  Das Display Hintergrund Licht kann gewaltig am Akku saugen. Wenn möglich, die Helligkeit soweit nach unten drehen wie möglich.
  • Push Notifications ausschalten – Viele Apps, die unter Android oder iOS laufen, verwenden Push Benachrichtigungen. Wenn nicht zwingend notwendig, kann man zum Beispiel Push Benachrichtigungen für E-Mails, Spiele und soziale Netzwerke, die man nicht unbedingt sofort sehen muss abdrehen.

Beste Powerbank für Pokémon GO

Je nachdem, ob man ein super intensiver Pokémon GO Spieler ist, oder einfach nur unregelmäßig die App unterwegs öffnet, benötigt man auch unterschiedlich starke mobile Akkus.

Power Banks für Gelegenheits-Spieler

Für Gelegenheits-Nutzer der App sollte eine kleine leichte Powerbank zwischen 4.000 bis 5.000 mAh ausreichen. Ein iPhone 5s mit einem 1.560mAh Akku zum Beispiel lässt sich damit etwa 2,5 mal komplett aufladen.

EasyAcc® iChoc M5 – 5000mAh

Empfehlung für iPhone User

Seit ihr mit einem iPhone 5 oder iPhone 6 unterwegs empfiehlt sich auch iChoc M5 Powerbank von EasyAcc®da diese mit einem eingebauten Ligthning Kabel ausgestattet ist und 5.000mAh Power bietet.

» Übersicht der besten Power Banks (4000 – 5000mAh)

Für Intensive Pokémon GO Spieler

Möchte man der größte Pokémon Trainer auf Erden werden, muss man auch dementsprechend viel Zeit mit dem Fangen und upgraden von Pokémon verbringen. Ist man mehrere Stunden unterwegs kann dies intensiv am Akku zerren. Darum empfehlen wir für die Hardcore Gamer unter euch Power Banks, die sich eher im Bereich von 10.000 – 15.000mAh bewegen um auf Nummer sicher zu gehen.

» Überischt von Powerbanks bis zu 15.000mAh

Pokémon GO PLUS

Pokémon GO PLUS

Pokémon GO PLUS

Bald soll auch Pokémon GO PLUS erhältlich sein. Dieses Gerät zielt auf Hardcore Player ab und lässt einem Pokémon fangen bzw. auch Items aufnehmen, ohne das Handy selbst nutzen zu müssen. Mithilfe von Lichtsignalen und Vibrationen wird man auf Pokémon in der Nähe aufmerksam gemacht. Mehr zu Pokémon GO PLUS.

» Auf Amazon nach Pokémon GO Plus suchen.

Viel Spass beim Pokémon fangen!

Jetzt bleibt uns uns nur noch zu sagen, viel Spass und Erfolg beim Pokémon sammeln. Mit der richtigen Powerbank steht euch einem langen Vergnügen auch nichts im Weg.