Aukey Slim Power Bank 20000mAh (USB-C)

Die Aukey PB-Y14 Slim besticht durch ihr stylisches Design. Trotz ihrer hohen Kapazität von 20.000 mAh wiegt sie nur rund 450 Gramm und kann bis zu 4 Geräte gleichzeitig aufladen.

Die Aukey Slim PB-Y14 wurde mir freundlicherweise ohne jegliche Auflagen von Aukey zum Testen zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Kaufempfehlung, denn die habe ich bereits vor Erhalt des Artikels ausgesprochen. 


Die Aukey Slim PB-Y14 20000mAh ist seit August 2017 bei amazon.de erhältlich und kommt mit 3 leistungsstarken Standard USB- und einem modernen USB-C-Ausgang.

Mit einer Kapazität von 20.000 mAh kann sie ein iPad Pro ca. 1,5 mal und ein iPhone 8 mehr als 7 mal aufladen.

Im Lieferumfang enthalten sind eine Bedienungsanleitung, Garantiekarte und ein 50 cm langes USB-A zu C-Kabel. Geliefert wurde die Aukey Slim PB-Y14 20000mAh mit einer Ladung von 75 Prozent. 

Zum Laden der Aukey Slim Power Bank stehen drei verschiedene Inputs zur Wahl: USB-C, Lightning und Micro-USB. Der Lightning-Eingang macht sie besonders für Apple Nutzer interessant. Laut Herstellerangaben dauert das Laden des Lithium-Polymer-Akkus 10 Stunden, im Selbsttest dauerte dies allerdings nur ca. 7 Stunden.

Der Ladestand wird mit Hilfe von 4 hellen LEDs durch das Drücken der an der Seite befindlichen Powertaste angezeigt. Beim Laden erfolgt eine Daueranzeige der LEDs; ist der Akku fast leer, blinken sie.

Besonders praktisch ist die Möglichkeit des gleichzeitigen Ladens der Power Bank und Entladens durch angeschlossene Verbraucher („Durchgangsladung“, „charge through„, „pass through charging“). So wird die Powerbank auf Reisen gleichzeitig zum USB-Verteiler-Netzstecker.

Die Aukey Slim PB-Y14 besticht mit ihrem flachen Design, allerdings ist sie mit einer Länge von 20 cm und einer Breite von 10 cm zu groß für jede Jacken- und kleine Handtasche

Aukey PB-Y14 Lieferumfang

Die Aukey PB-Y14 kommt mit Bedienungsanleitung, Garantiekarte und 50 cm langem USB-C-Kabel.

Aukey PB-Y14 LED-Anzeige

Besonders schön sind die 4 hellen und deutlich erkennbaren Landestands-LEDs.

Aukey PB-Y14 Größenvergleich

Das Design ist erstaunlich flach, doch für die Jackentasche ist die Aukey PB-Y14 definitiv nicht geeignet.

Aukey PB-Y14 Anschlüsse

Mit ihren 3 USB- und einem USB-C-Ausgang können vier Geräte gleichzeitig geladen werden.

Fazit: Die Aukey Slim PB-Y14 20000mAh kommt mit enormer Leistung im super schlanken Design, nur 1,4 cm dick. Durch die 3 verschiedenen Inputs und 4 Outputs ist sie sehr flexibel einsetzbar und der perfekte Begleiter in jeder Situation, und das zu einem günstigen Preis. Mit einer Energieleistung von 75Wh kann sie auch problemlos im Handgepäck mit ins Flugzeug genommen werden.

Technische Details zur Aukey Power Bank 20000 mAh:

Abmessungen:200 x 96 x 14 mm
Gewicht:435 g
Ladungsmenge:20000 mAh
Ladestandsanzeiger:4 Status-LEDs
Anschlüsse:3 x USB (5V/3A), 1 x USB-C (5V/3A)
Zubehör:USB-A- zu USB-C-Kabel (50cm), Benutzerhandbuch
Besonderheiten:Quad output, USB-C
Aukey Slim Power Bank 20000mAh (USB-C)

Aukey Slim Power Bank 20000mAh (USB-C)

EUR 86,90

Jetzt kaufen

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren