Aukey 26500mAh Power Bank (USB-C)

Die Aukey 26500mAh Powerbank ist ein wahres Kraftpaket und genau das Richtige für dich, wenn du mehrere Tage ohne Steckdose auskommen musst aber nicht auf dein Smartphone verzichten kannst.

Die Aukey PB-Y7 Power Bank ist seit Februar 2019 auf amazon.de erhältlich und bietet 3 USB-Ausgänge. Einer davon ist ein USB-C Ausgang mit 3 Ampere Power. Dieser Ausgang ist auch gleichzeitig ein Eingang, um die Ladezeit der Powerbank zu beschleunigen.

Das Laden der Powerbank selbst dauert mit einem USB Power Delivery Ladegerät und USB-C-zu-USB-C-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) rund 6 Stunden. Neben dem USB-C-Eingang kann die Aukey PB-Y7 auch über Mikro-USB aufgeladen werden, was die Ladezeit allerdings erhöht.

Die 26.500 mAh Kapazität reichen aus, um ein Smartphone rund 8 mal und ein Tablet knapp 3 mal aufzuladen.

Auch der Transport im Flugzeug sollte kein Problem sein, denn die Aukey PB-Y7 überschreitet mit ihren 98 Wh nicht die erlaubte Obergrenze von 100 Wh. Nur das Gewicht von über 500 Gramm macht sich im Handgepäck durchaus bemerkbar.

Fazit: Für den Alltagsgebrauch ist diese Powerbank aufgrund ihres Gewichts und ihrer extrem hohen Kapazität sicher nicht geeignet. Wer aber längere Zeit ohne Steckdose auskommen muss und auf das Smartphone nicht verzichten kann, der kann mit dem Kauf der Aukey PB-Y7 nicht viel falsch machen. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht meckern.

Technische Details zur Aukey PB-Y7 26500 Power Bank:

Abmessungen:150 x 84 x 29 mm
Gewicht:553 g
Ladungsmenge:26500 mAh
Ladestandsanzeiger:4 Status-LEDs
Anschlüsse:2 x USB (5V/2,4A; 5V/3A), 1 x USB-C (5V/3A)
Zubehör:USB-A-zu-USB-C-Kabel, Bedienungsanleitung
Besonderheiten:Schnelle Ladezeiten, USB-C
Aukey 26500mAh Power Bank (USB-C)

Aukey 26500mAh Power Bank (USB-C)

EUR 62,99

Jetzt kaufen

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren